Kosenamen für Frauen

Auf dieser Seite findet ihr Kosenamen für Frauen.

Die meisten Spitznamen für die Freundin sind witzig und liebevoll. Was ist der schönste und süsseste Kosename für die Frau? Welche Bedeutung haben weibliche Kosenamen? Unser Team hat sich die Mission auferlegt, ein wenig Licht in die verborgenen Bedeutungen der Spitznamen zu bringen. Natüürlich kann man nicht sagen, dass ein Kosename die Erstellung eines Persönlichkeitsprofils zulässt, aber einige Schlüsse auf Persönlichkeitseigenschaften und das Beziehungsgeflecht ermöglichen die Interpretation von Spitznamen schon.

Schatz: Der Kosename Schatz drückt Wertschätzung und Respekt aus. Zugleich kann er aber auch ein latenter Ausdruck von Besitzansprüchen sein, denn wer teilt schon gerne einen Schatz oder gibt ihn gar her.

Maus:

Der Kosename Maus wird primär von Männern genutzt und symbolisiert die überlegenheit des Partners über das kleine Wesen an seiner Seite, das zugleich aber auch des Schutzes bedarf und immer dankbar für eine starke Schulter ist.

Baby:

Sorry Mädels, auch wenn sich der Kosename Baby süß anhört bedeuted es leider, dass eurer Partner euch nicht ernst nimmt und euch bevormunden will. Wenn ihr darauf keine Lust habt, habt ihr nur 2 Möglichkeiten: Entweder euren Partner in dem Glauben lassen, er könne euch bevormunden oder sagt lieber Ade zu "Mein Baby gehört zu mir."

Hase:

Der Hase gehört zu den erotischen Kosenamen und symbolisiert das sinnliche Erscheinungsbild der Partnerin. Man sollte jedoch aufpassen, dass der Hasenvater nicht zu viele süße Hasen in seinem Stall hat und ganz nach seinem Vorbild Hugh Hefner mit seinen Playboy-Hasen lebt.

Engel:

Wer für seine Partnerin den Spitznamen Engel verwendet schaut zu ihr herauf und himmelt sie an.

Perle:

Der Partner betrachtet den Träger des Kosenamen als sehr wertvoll und zeigt ihn auch gerne. Dieser Spitzname wirkt sehr machohaft und wirft dei Frage auf, ob Sie wirklich die einzige Perle an seiner Kette sind.

Süße:

Bei dem Kosenamen Süßen handelt es sich um eine Frucht zum Anbeißen. Der Namensgeber findet seinen Partner sehr anziehend, fühlt sich aber zugleich auch überlegen und traut der Süßen einen Stammplatz am heimischen Herd in Unterwäsche sehr gut zu.

Schnitte:

Dieser Kosename zeugt von wirklichem Respekt, Wertschätzung, Zuneigung, Gleichberechtigung und Vertrauen wohl nur unter den Mantafahrern. Der Kosename Schnitte wird wohl eher aus Spaß genutzt und läßt vermuten, dass der Namensträger ein kleiner Appetithappen für zwischendurch ist.



Letzte Kommentare zu den Kosenamen für Frauen

Kommentar zu süße von Sweety03/22/2014 6:56 pm

So nennt mich mein Schatz immer !!! Aber das lustige ist das der name eigentlich gar nicht zu mir passt weil ich ein kleines ,,Biest" bin von meinen äusseren Charaktar ^^

Kommentar zu hure von horst10/21/2013 12:23 am

den find ich ganz niedlich

Kommentar zu Bitch von Günther12/30/2012 7:01 am

ôO iwie hat der nicht gezogen.

Kommentar zu Lesbe von lila10/29/2012 2:56 pm

das ist doch kein kosenamen sondern eher eine beleidigung

Kommentar zu Merilice von Lala09/21/2012 12:48 pm

Ganz okay.

Kommentar zu Juli von lala03/22/2012 7:59 pm

heiße Julia spitzname Juli find ich faad

Kommentar zu Molle von Pino03/20/2012 4:34 pm

Abkürzung für "meine Olle" XD

Kommentar zu Alex von lunamoon02/05/2012 1:12 pm

so nenn ich meine beste feundin alexandra! cooler spitz namen

Kommentar zu Ecem von Ecem01/14/2012 12:53 pm

Ich heiße in wirklichkeit so!!

Kommentar zu Nuckelmaus von sToN_OnE11/07/2011 11:20 pm

definitiv als das oldschool wort... blasehase

Kommentar zu Juwel von kendra07/22/2011 12:11 am

scheiße!!

Kommentar zu Rattenzahn von Ramona03/31/2011 3:51 pm

och wie fies x)

Kommentar zu Daniela von Daniela12/23/2010 6:23 pm

Yippie, das is auch einfach der beste Name!

Kommentar zu Chicken Wing von turkostyler11/30/2010 9:54 pm

beste überhaupt (Y) :D

Kommentar zu Sweetheart von fsdhgfhdfhfsdgf10/02/2010 8:55 pm

ekflahjgökfljh

Kommentar zu Schatzibubu von puh08/24/2010 8:17 pm

find ich total klasse

Kommentar zu Zambibambi von schnügel05/28/2010 1:38 pm

Zambibambi jaaaaaaa

Kommentar zu Schnügel von Zambibambi05/28/2010 1:33 pm

boaa geht gar nicht

Kommentar zu Chaosqueen von cora05/18/2010 4:59 pm

DAs passt total zu mir danke ! =)

Kommentar zu mausefurz von Rexi04/17/2010 7:25 pm

nein danke

Kommentar zu Chicken Wing von Chicken nugget03/22/2010 8:52 pm

Chicken Wing is geil xDD

Kommentar zu kröte von kröti03/14/2010 3:16 pm

der beste überhaupt :)

Kommentar zu Lulu von lulu <312/29/2009 2:34 pm

hey mein spitzname ist lulu und ich hasse ihn weil fast jede luisa lulu heißt und in anderen sprachen ist lulu kein wirklich schönes wort ich hätte lieber einen den keiner hat und langsam langweilt er auch meinen freunden aber die wisse auch keinen

Kommentar zu Kuschelperle von Kuschelperle12/23/2009 3:37 pm

Total süßer Kosename!

Kommentar zu Engelsfee von Sarah1810/30/2009 6:10 pm

Ich bin eine kleine Engelsfee :)!!

Kommentar zu Traumfrau von Tabstyle10/14/2009 4:06 pm

Traumfrau ist toll :) !!! So nenn ich meine beste Freundin ;DD

Kommentar zu Hasi von sebi09/11/2009 11:46 am

ich nenn meine freundin auch immer hasi. sie ist auch schon ein sehr süßes bunny hehe

Kommentar zu Darling von Britta08/29/2009 1:49 pm

Mein Lieblingsnamw

Kommentar zu Darling von SirMick08/26/2009 11:57 am

Ein bißchen Oldschool, oder? Den Kosenamen finde ich echt zu altmodisch

Kommentar zu dramamaus von Saldomenia08/26/2009 11:56 am

Na, meine Freundin würde sich über diesen Kosenamen nicht freuen

Kommentar zu Hasi von Meli1808/26/2009 10:59 am

Mein Freund nennt mich immer Hasi. Find ich ganz süß, aber leider nennen mich jetzt auch unsere Freunde Hasi, weil die es so lustig finden. Ich höre dann immer der Hasi kommt angehoppelt... Ich will einen neuen Kosenamen!! ;)

Kommentar zu Honigkuchenpferd von Superbabe08/26/2009 10:53 am

Oh das ist aber nicht süß :( Honey ist viel besser!

Kommentar zu Zuckerschnute von Linda08/25/2009 9:03 pm

Mein Freund nennt mich immer Zuckerschnute. Das finde ich soo süß :)

Kommentar zu Perle von Bronko2208/06/2009 12:57 pm

Meine Perle kommt aus Erle! :)

Kommentar zu Sonnenschein von Christoph08/04/2009 12:10 pm

Ich nenn meine bessere Hälfte "Sonnenschein". Egal wie es mir geht, ob gut oder schlecht, wenn ich meine Freundin sehe geht für mich die Sonne auf :) Ich lieb dich mein Sonnenschein!

Was sind die beliebtesten männlichen Kosenamen?